RUB19

Allgemeines:   

  • Gewicht: 198,2 kg
  • Beschleunigung 0-100 km/h: 4,2 s
  • Querbeschleunigung: 2,0 g
  • Höchstgeschwindigkeit: ca. 110 km/h (Begrenzung durch Endübersetzung)

Motor:

  • Typ: KTM 450 SX-F 2019
  • Hubraum: 449,9 ccm
  • Leistung: 60 PS
  • Drehmoment: 55 N m
  • Drosselklappe: Elektronisch geregelt, Bauform ohne Mittelsteg
  • Primärrohr aus Titan
  • Tank aus Carbon

Antriebstrang: 

  • Differential: Drexler Lamellensperrdifferential
  • Getriebe: Sequentielles 4-Gang Getriebe
  • Schaltung: Halbautomatische Schaltung mit Schaltaktor über Lenkrad-Pedale
  • Kupplungsbetätigung: Servo-angesteuerte Kupplung über Lenkrad-Pedale
  • Kraftübertragung: 520er Kette mit selbstentwickeltem Kettenrad
  • Antriebswellen aus Titan

Fahrwerk:

  • Aufhängung: Doppelquerlenkerachsen aus Carbon
  • Dämpfer: KW, Zugstreben-System
  • Bremsen: 4 Kolben vorne, 2 Kolben hinten, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Bremsbalance vom Cockpit aus steuerbar
  • Felgen: 10 Zoll Keizer
  • Reifen: Hoosier
  • CNC-gefräste Radträger und Radnaben aus Aluminium

Aerodynamik:

  • 4-teiliger Frontflügel aus Carbon
  • 4-teiliger Freiform-Heckflügel aus Carbon
  • Unterboden mit Venturi-Tunneln
  • Vortex-Generatoren an den Innenplatten und Seitenplatten des Frontflügels
  • 50 kg Downforce bei 50 km/h

Chassis:              

  • Typ: CFK-Monocoque
  • 1-Teilig hergestellt im Vakuuminfusionsverfahren
  • Strömungsoptimiert
  • Integrierter, einteiliger CFK-Sitz