RUB18
Allgemeines:
- Gewicht: 166,5 kg
- Beschleunigung 0-100 km/h: 4,0 s
- Querbeschleunigung: 2,0 g
- Höchstgeschwindigkeit: ca. 110 km/h (Begrenzung durch Endübersetzung)
Motor:
- Typ: KTM 450 SX-F 2016
- Hubraum: 449,9 ccm
- Leistung: 60 PS
- Drehmoment: 55 Nm
- Drosselklappe: Elektronisch geregelt, Bauform ohne Mittelsteg
- Primärrohr aus Titan
- Tank aus Carbon
Antriebstrang:
- Differential: Drexler Lamellensperrdifferential
- Getriebe: sequentielles 4-Gang Getriebe
- Schaltung: Halb-Automatische Schaltung mit Schaltaktor über Lenkrad-Paddels
- Kupplungsbetätigung: Servo angesteuerte Kupplung über Lenkrad-Paddels
- Kraftübertragung: 520er Kette mit selbstentwickeltem Kettenrad
- Antriebswellen aus Titan
Fahrwerk:
- Aufhängung: Doppelquerlenkerachsen aus Carbon
- Dämpfer: KW, Pullrod-System
- Bremsen: 4 Kolben vorne, 2 Kolben hinten, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Bremsbalance vom Cockpit aus steuerbar
- Felgen: 10 Zoll Keizer
- Reifen: Hoosier
- CNC-gefräste Radträger und Radnaben aus Aluminium
Aerodynamik:
- 3-teiliger Frontflügel aus Carbon
- 3-teiliger Heckflügel aus Carbon
- Gurney-Flap und Flügelelemente an den Seitenplatten
- 50 kg Downforce bei 72 km/h
Chassis:
- Typ: Gitterrohrrahmen aus Stahl
- Außenhaut: strömungsoptimierte CFK Karosserie
- einteiliger CFK-Sitz