RUB14 EVO
Allgemeines:
- Gewicht: 228 kg
- Beschleunigung 0-100 km/h: 4,3 s
- Höchstgeschwindigkeit: ca. 120 km/h (Begrenzung durch Endübersetzung)
Motor:
- Typ: Suzuki GSX-R 600 K4, 4-Zylinder
- Hubraum: 599 ccm
- Leistung: 83 PS
- Drehmoment: 55 Nm
- Ansaugung: Rapid Prototyping Air Box mit 20mm Luft-Restriktor
- Motorsteuerung: Bosch MS3 Sport
Antriebstrang:
- Differential: Drexler Lamellensperrdifferential
- Getriebe: sequentielles 4-Gang Getriebe
- Schaltung: Halb-Automatische Schaltung mit Schaltaktor über Lenkrad-Paddels
- Kupplungsbetätigung: Servo angesteuerte Kupplung über Lenkrad-Paddels
- Kraftübertragung: 520er Kette mit selbstentwickeltem Kettenrad
Fahrwerk:
- Aufhängung: CFK-Doppelquerlenker
- Dämpfer: Öhlins TTX 25, Pushrod-Anlenkung
- Bremsen: 4 Kolben vorne, 2 Kolben hinten, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Bremsbalance vom Cockpit aus steuerbar
- Reifen: 13“ Hoosier
- Felgen: OZ-Formula Student Aluminium Felgen
Aero:
- 50kg Downforce bei 72 km/h
- Selbstentwickeltes und gefertiges Flügelpaket aus Carbon
Chassis:
- Typ: Gitterrohrahmen aus Stahl
- Außenhaut: strömungsoptimierte GFK Karosserie
- einteiliger CFK-Sitz